Der Feuerwehrverein

Mit ihrer Gründung am 15. Oktober 1932 blickt die FFW auf eine über 80jährige Vereinsgeschichte zurück. Das letzte größere Ereignis war das Vereinsjubiläum zum 75 jährigen Bestehen der Wehr im Jahre 2007, welches im Rahmen einer Festveranstaltung in der Kultur- und Mehrzweckhalle stattfand.

Der historische Verlauf von Gründung der Wehr sowie den verschiedensten Jubiläen und Veranstaltungen wurde bereits in diversen Festschriften sowie in der Philippsteiner Chronik ausführlich dargestellt. Daher möchten wir Ihnen im Folgenden einen Überblick über unsere Feuerwehr im Philippsteiner Jubiläumsjahr 2015 geben.

Unser Feuerwehrverein besteht  aus 219 Mitgliedern, welche den Verein durch ihre passive Mitgliedschaft fördern oder sich aktiv in den verschieden Sparten engagieren.

Das Feuerwehrhaus, welches 1994 an die Philippsteiner Wehr übergeben wurde, ist die zentrale Anlaufstelle für jegliche Art von Vereinsaktivitäten.