Grillhütte Philippstein

Im Jahr 1980 wurde die Grillhütte durch die Freiwillige Feuerwehr Philippstein errichtet. Seit dem wird sie durch die Mitglieder der Feuerwehr-Einsatzabteilung betreut und instand gehalten.

Die Grillhütte bietet ideale Voraussetzungen für gesellige und gemütliche Stunden im Freundeskreis. Standort ist eine ruhige Waldlichtung in der Nähe des Sportplatz und der Burgruine.
Ausgestattet ist die Grillhütte mit Kühlschrank, Spüle und Bierzeltgarnituren. Strom und fließend Wasser ist vorhanden. Ausgelegt ist die Grillhütte (mit Sitzgelegenheiten) für ca. 30 Personen. Zusätzliche Sitzgelegenheiten im Überdachtem Außenbereich sind vorhanden. Des Weiteren befinden sich im Anbau (errichtet durch die FFw im Jahr 1997) Sanitärinstallationen, die behindertengerecht angelegt wurden.

2004 wurde eine neue Grillstelle eingerichtet und der offene Pavillon renoviert. Der Grillplatz wurde nun teilweise gepflastert. Genügend Parkmöglichkeiten stehen in unmittelbarer Nähe der Grillhütte zur Verfügung.

Ansprechpartner /  Vermietungen:  Norbert Lohr, Fliederweg 8, 35619 Braunfels-Philippstein, Tel: 0 64 42 / 53 39